9 Fragen zu Body-to-Body Massage




1. Was ist eine Body-to-Body Massage?


Eine Body-to-Body Massage ist eine weitere Kreation der Tantramassage. Sie ist inspiriert von Bewegungen und Berührungen aus der hawaiinischen Lomi Lomi: es wird viel mit Unterarmen massiert und mit warmen Ölen. Der Name spricht für sich: mit viel Öl wird viel Körperkontakt angeboten und viele Berührungen mit dem Körper der Masseurin oder des Masseurs sind zentraler Teil der Massage.


2. Für wen ist die Body-to-Body Massage geeignet?


Body-to-body Massage ist für alle geeignet, die körperliche Nähe, warmes Öl und langsame flächige Berührungen gern haben.

Ich empfehle diese Massage Menschen, die bereits klassische Tantramassage ausprobiert und genossen haben. Für andere kann es beim ersten Mal überwältigend und vielleicht zu intim sein.

Ich kann diese wunderbare Massage allen Frauen und Männern ans Herz legen, die Nähe und sanfte endlose Berührungen suchen.


3. Was ist so speziell an der Body-to-Body Massage?

Mit viel Öl wird viel Körperkontakt angeboten und viele Berührungen

Dank dem vielen warmen Öl ist es möglich, mit Hand und Arm auch unter dem Körper hindurch zu gleiten. So wird der Körper oberhalb und unterhalb gleichzeitig massiert, was das Massageerlebnis einzigartig macht.

Man kann sich das als Cocon vorstellen, in welchen man eingehüllt und verwöhnt wird.

4. Wie läuft die Body-to-Body Massage ab?



Nach dem Vorgespräch, bei welchem ich wissen möchte was Deine Wünsche, Erfahrungen, Fragen sind, erkläre ich was Dich erwartet: eine Ganzkörpermassage, die die Genitalien einschliesst, ergänzt mit sehr vielen Haltepositionen und Hautkontakt (Körpernähe). Bei dieser Massage sind wir beide nackt. Vor und nach der Massage steht Dir eine warme Dusche zur Verfügung.


Danach bei einem Tee oder Kaffee führen wir ein Nachgespräch, bei dem ich wissen möchte, wie es Dir in der Massage gegangen ist.

5. Gibt es verschiedene Methodiken diese Massage zu machen?

Ja und nein.

Ja, weil jede Massage anders und einzigartig ist und nein, weil es durch die Vorgabe mit Öl ein ganz klarer Rahmen entsteht, in dem es eine Methodik gibt: die fliessende Body-to-Body Massage.

Gewisse Erfahrungen sind schwierig in Worte zu fassen, weil jede Person diese Massage anders erlebt und entsprechend beschreibt.


6. Muss ich mich speziell vorbereiten?


Konkrete Vorbereitungen benötigt es keine.

Nur die mentale und körperliche Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen. Alles was die Massage betrifft, haben wir bei uns: Tücher, Öl, Dusche mit Hygieneartikel.


7. Was ist bei einer Body-to-Body Massage möglich und was nicht? Darf ich die Masseurin berühren?


Möglich ist eine einseitige Massage, das bedeutet - die empfangende Person darf die Masseurin halten und sanft berühren, soweit es für die Masseurin in Ordnung ist. Aber es ist keine Interaktion möglich. Die empfangende Person darf die Masseurin nicht aktiv berühren oder massieren.

Durch Körperkontakt entstehen viel Nähe und Möglichkeiten, die Masseurin zu berühren – dies jedoch nur doch so weit, wie es die Masseurin zulässt.

Wenn ich gefragt werde, ob man mich in der Massage berühren darf, ist meine Antwort: - ja, passiv. Passiv bedeutet: halten, sanft Hand auflegen auf den Körper, die Genitalien der Masseurin werden nicht berührt.


8. Kann ich etwas Besonderes wünschen?


Natürlich kannst Du, Wünsche gehen oft erst dann in Erfüllung , wenn sie geäussert werden.

9. Was sagen die Kunden über die Body-to-Body Massage?


"Fliessende, warme, nahe Massage, eine Erfahrung, die ich nicht vermissen will und nicht weiss ob ich je wieder anders massiert werden möchte“

„Der Unterschied ist zu einer klassischen Tantramassage ist verblüffend, aber ich kann diesen nicht in Worte fassen.“


„Kontakt, der dabei entsteht ist überraschend und lustvoll, genial“


Deine Body-to-body Massage kannst hier buchen

Liebe Gäste,

gemäss Anweisungen des Bundes bleibt unsere Praxis aufgrund der aktuellen Situation bis 19. April geschlossen. 

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Sinnesoase Zug

0041 78 949 78 78

olga@sinnesoase.ch